............................................................................



Wunder geschehn, wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehn



------------------------------------------------------



AM ENDE BITTE AUF ÄLTERE POSTS GEHEN UM WEITER ZU LESEN ;-)




Sonntag, 29. August 2010

Morgen ist es mal wieder so weit, ich fahr ins Krankenhaus...
ich weiß noch nicht was die vorhaben mit mir, ob die mich wieder frei lassen oder mich noch irgendwie bearbeiten wollen, aber auf jedenfall sag ich mal ganz lieb bye bye und lass nen dicken schnuti-schmatzer hier...
Eure Amy

Freitag, 27. August 2010

Mein Leibwächter

So schlummert es sich doch am besten... bei frischer Luft und persönlichem Wachschutz
soviel Initiative muß einfach belohnt werden.... Hab Dich lieb Charlie
Euch wünsch ich allen ein schönes Wochenende und machts Euch schön... habt Euch alle lieb und genießt die Zeit mit Euren Lieben.... Eure Amy

Dienstag, 24. August 2010

Versprochen ist Versprochen

Tja Heike ich sagte doch das Du eine Blume bekommst.... haste wohl nicht geglaubt, wa???

Für alle die sich wundern was ich da für ein Rolli habe... das ist ein neuer Rolli für große Kinder den mir die Firma Molab netter Weise zur Verfügung stellt bis mir die Krankenkassen meinen genehmigen und dieser dann gebaut wird. Danke schön von mir :-)

Soooo nun mal was lebendiges von mir damit ihr mich auch mal hört und nicht nur seht... ich hab mich als Sängerin versucht und bin ja ehrlich und weiß das ich wohl noch üben muß, und ich muß mir jemanden besorgen der das Micro hält, bevor ich keine Zähne mehr hab...

In der Zwischenzeit wollte ich dann mit einem Instrument weiterkommen, aber seht selbst... das lass ich dann vielleicht auch lieber denn die Puste reicht nicht, hört sich ein wenig an wie Kate als sie die Titanic verlassen hat....

Nun hab ich es... ich spiel Tanzdeko... denn cool sein kann ich doch ganz Prima.... Sarah Connor ich komme...

und ganz stolz ist Mama auf das hier... wenn ihr genau hinhört dann versteht ihr vielleicht auch was ich singe... für alle die damit ihre Probleme haben, übersetzt meine Mami das nochmal

Holadie jetzt wo meine Mama endlich rausbekommen hat wie sie kleine Filmchen vom Handy auf meine Seite bekommt werden vielleicht bei Gelegenheit mal der ein oder andere folgen... Sooo Ihr lieben morgen gehts wieder rund... also schlaf ich mich mal lieber fit. Eure Amy

Sonntag, 22. August 2010

viele viele Bilder

Hallo, diesmal bombadier ich Euch mal mit Photos, denn wir haben soooooo viele gemacht das wir nicht wußten welche wir Euch antuen, also fiel die Auswahl größer aus. Am Freitag waren wir im Kinderpark, dort kann man viele Tiere sehen und auch einige streicheln, es gibt auch Dinge für Spiel und Spaß und große Urzeittiere... aber seht selbst...
das waren wohl die einzigen Tiere vor denen ICH-Klein- Schisser- Amy keine Angst hatte.
Ach und Prinz- an meiner Seite- Anwärter war auch mit on Tour. Klein Elias stieg zu mir hinauf und soviel Tapferkeit wurde natürlich belohnt... Ich beobachte ihn mal weiter ob er wirklich königliche Fähigkeiten mitbringen würde, wenn ich ihn in die nähere Auswahl nehme ;-)
Mama, nicht mal wenn wir unterwegs sind kannst Du es lassen mit mir die ein odere Therapie zu machen... hier hast Du für Atemübungen gesorgt... aber Prima Rollideko...
Die von mir vorhin erwähnten Urzeittiere sind schrecklich hungrig gewesen, Puuhhhh aber Mama war gaaanz tapfer und hat mich in letzter Sekunde vor dem gefährlichen Wesen geretten.
Wo war mein Prinz? Warum hat er mich nicht gerettet?
Es ging ja nochmal gut aus.... und ich wäre keine echte Prinzessin wenn ich es nicht schaffen würde, alle zu beschäftigen die in meiner Nähe sind... Jeder durfte mal ran...
Achja und Mama war nur mit ihrem "Neuen" beschäftigt. Aber so richtig finde ich ja nicht das die zusammen passen------ hmmm muß ja jeder selber wissen.
JAAAA das war wirklich ein sehr schöner Tag, Danke auch an unsere lieben Fahrer die uns dorthin entführt haben, hihi...
Gestern wurde dann meine Cousine Flori eingeschult und auf ihre Schultüte bin ich ganz schön neidisch... so eine will ich auch mal haben...
aber ich befürchte heut hat sie ein großes Bauchweh, soooviiieeeel Süßigkeiten auf einen Haufen hab ich ja noch nie gesehen.
Niemand hier der mich schieben mag??? HAAALLLLOOOOOO!!!!!!!!
Daaaa doch die Flori......
.
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß an Deinem 1. Schultag...

Ab morgen kehrt dann wieder der gute alte Alltag ein, meine Dana muß zu Schule... 5. Klasse ist sie nun schon... und bei mir gehts weiter mit einem Termin nach dem anderen... ach und morgen teste ich meinen neuen Rolli, also den Rolli der mal mein neuer Rolli werden soll... Kompliziert nennt ihr das? Nein das ist das harmloseste von allen...Ich sortier mich nochmal... und geh dann bald in mein Bettchen damit ich morgen fit bin... also ihr da draußen- ich drück Euch mal und sag Bye Bye Eure AMY

Donnerstag, 19. August 2010

Der Prinz bleibt eine Kröte

Halli Hallo ich hab heut meinen Prinz besucht und der hat sich tatsächlich immernoch nicht verwandelt, ist er nur besonders schüchtern oder bin ich nicht die Richtige??? Ich hab ihn NOCHMALS geknutscht aber nix passierte also an Alle Prinzessinnen da draussen - fahrt nach Eberswalde in den Zoo und befreit den armen Kerl doch endlich- lasst mich wissen wenns geklappt hat. sonst schau ich einfach bei Gelegenheit mal wieder bei ihm vorbei... Dana ist ja da schmerzfreier die greift einfach zu... so mutig bin ich nicht... im Gegenteil, das ich ein kleiner Schisser bin hab ich ja schon mal erwähnt, und ich zeig Euch auch gern mal wie das aussieht aber wehe wehe wenn ihr lacht... Das arme Tier wußte gar nicht wie ihm geschieht, als ich Hilfe Aua rief... Hey nicht lachen hab ich gesagt... heimlich grinsen gehört auch dazu. das ist gemein... immerhin ist die Schildi ja auch bestimmt an die 100 Jahre älter als ich. Besänftigen ließ ich mich dann ganz schnell mit Schaukeln, kuscheln, Wippen, Bummi-Bären (GummiBären), Mini-Smarties... ich bin ne richtig kleine Naschkatze... und Mama hat schon mit Kalorienkürzung gedroht, denn meine Nachtlagerungsschienen sind schon zu eng geworden... HIHI mein Plan ging auf nun hab ich ein par Tage ruhe davon bis wir Ende des Monats wieder in die Klinik müssen und die neu angepasst werden müssen. Ich bin schon gespannt was die sich dann Neues einfallen lassen... Grrrrr Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde... hmm naja fällt kaum auf das ich geschummelt habe und das hier auf dem Karusell erlebe oder? Ach ich glaub ich werd immer ein kleiner großer Schisser bleiben.... Naund bin ja auch ne Prinzessin und such mir einfach mal einen starken Prinz der mich vor allem beschützt... (aaachjaaa....)
Also Ihr Ärzte da draußen und ihr Wissenschaftler und ihr Forscher und wer da noch so dran und drin hängt... SEHT ZU... BEEILT EUCH... Bitte
EURE AMY
aaahhhh fast hätt ich´s vergessen, ich wollt doch noch mal recht lieben Dank sagen für die Einträge in meinem Gästebuch... Ich freu mich über jeden einzelnen... Danke schön und bitte weiter so...

Dienstag, 17. August 2010

Er gehört zu mir...

wer??? na wenn ich die Mail von Heike richtig verstanden habe... ist das jetzt mein STEHSTÄNDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also so richtig kann ich das noch nicht glauben... und muß da am Montag gleich nochmal nachfragen... und wenn das wirklich wahr ist, dann... ja dann ... puhhh da muß ich mir wohl was einfallen lassen. :-) Aber hey ich mach das wirklich gut und häng auch nicht mehr wie so ein Schluck Wasser auf meinem Sattel...
Ich würde Dir ja ne Blume mitbringen, schau mußt Du nur die passende Vase besorgen...
Heute waren wir Rolli waschen, wenn das Wasser nur nicht immer so spitzen und immer in die Augen zielen würde... Ansonsten bin ich immernoch eine richtige Wasserratte die auf Mama´s Arm den ganzen Tag durchs Wasser hüpfen will, nur wird der Spass dann immer unterbrochen um trocken zu werden... völliger Blödsinn denn hinterher werd ich doch eh wieder nass... hmm... jedenfalls bin ich die Bade- Bade- Königin und mein Flitzer-Rolli ist mein Thron.
die restlichen Ferientage werden wir neben unseren Pflichtterminen noch unserer Dana einen schönen Resturlaub gönnen, hoffen wir mal das das Wetter es gut mit uns meint, damit wir ihre restliche Wunschliste noch abarbeiten können... So ihr lieben dann bis bald knutschi Eure Amy

Freitag, 13. August 2010

ich stehe.....

SUPER - endlich... hab ich einen Stehständer bekommen und meine Knochen dürfen arbeiten, meine Organe sich neu sortieren, meine Wirbelsäule sich strecken... und auch wenn es für mich sehr anstrengend ist so ist es doch toll mal eine andere Aussicht zu haben.... Also das ganze ist zwar ein Stehständer aber bei mir wohl eher ein Hängeständer.... ich stitz auf so einem Mittelpolster weil die Kraft fehlt mich hochzudrücken, aber vielleicht bekomm ich das ja mit Übung wieder hin... zumindest drücken die Dinger an den Knien meine Beine grade und somit habe ich eine Aufrichtung. Hier könnt ihr Euch das Teil mal anschauen...
Richtig für die die hier immer genau aufpassen - das ist ein ganz anderer als es eigentlich sein sollte... das liegt daran das dieser hier viiiiiiieeeeellllllll besser ist. nur leider wird der nicht mehr hergestellt und somit hoffe ich das die liebe liebe liebe Heike es möglich macht das ich den behalten darf... Heike????? :-) :-) :-)

Donnerstag, 12. August 2010

Tripfel, Tröpfel...

IIIIHHHHHHH was für ein Wetter... ganz schön nass da draussen... zum Glück sind wir noch mal geradelt bevor es so richtig geschüttet und gedonnert und geblitzt hat... das macht ganz schön dolle Spass wenn meine Mama fleißig strampelt und wir wie der Sausewind durch die Gegend düsen. Meine Dana hat nun noch eine Woche Ferien und dann so ein Wetter... die arme... Ach es regnet und regnet und alles wird nass - nur ich nich, hihi Ach und hier schaut mal wenn ich lieb bin dann bin ich die Prinzessin auf Rädern und wenn dann meine Hörner durchkommen muß ich mir das anziehen lassen... Grrrrrr-Mama Wenigstens hat sie nicht mit Glitzer gespart... aber trotzdem - muß ich mir sowas gefallen lassen? Na warte ich lass mir was einfallen wie du das zurückbekommst. Eure Zicken-Prinzessin AMY

Mittwoch, 11. August 2010

ich darf stehen...

Dank Heike von meiner Rehaversorgung kann ich morgen leihweise stehen...
Ich darf einen Stehrolli mit nach Hause nehmen, also erstmal nur geliehen bis ich dann mal meinen eigenen habe, aber immerhin- denn das stehen ist doch soooooo wichtig für meine Knochen und meinem Rücken. Ja es ist auch wirklich sehr anstrengend, ich war tatsächlich nach 5min komplett durchgeschwitzt...
Bei Heike muß ich mich entschuldigen, denn meine Mama hat die arme Tante so genervt bis sie hoch ins Lager mußte um zu schauen ob sie noch einen Stehständer für mich ZWERG hat ( die sind aber auch alle viel zu groß für mich... selbst die für ganz kleine.. Ich danke Dir also sehr und nicht böse sein mit meiner kleinen Mami sie nervt doch nur so weil sie mich so liebt. Morgen kommen wir dann nochmal und holen den dann ab wenn ihn schön sauber gemacht hast und die Schrauben alle fest sind ;-)
Ich freu mich sooooooooo
Und hier seht mal seh ich nicht total begeistert aus, darüber was mit mir gemacht wird? Abgestellt wurde ich am Brunnen, das ich nass gespritzt wurde hat ja niemanden interessiert aber zum Glück haben se wenigstens die Bremsen vom Rolli festgezogen sonst wäre ich wohl noch baden gegangen... Tsssss

Samstag, 7. August 2010

Schuhe

Puuuhhhh ich kann Euch sagen, es ist ganz schön anstrengend ein echtes Mädchen zu sein, bis man da die richtigen Schuhe gefunden hat kann schon eine ganze schön lange Zeit drauf gehen.
Aber da ich ja wie gesagt ein echtes Mädchen bin, kann ich mehrere Dinge gleichzeitig und setz mich bequem auf mein Clo-chen... Ich glaub nicht mal ein Schuhladen hat so viele Treter wie ich... Ihr fragt Euch wozu ich die habe? ÄÄÄHMMM naja warum hat der Vogel Strauß Flügel wenn er doch nicht fliegen kann? Ist einfach chic, deshalb, und ich darf keine kalten Füße bekommen...
Aber mir fehlen noch welche in meiner Sammlung... ich hätt sogerne Gummistiefel damit ich keine nassen Füße bekomme wenn ich mit dem Rolli unterwegs bin - aber meine Füße sind einfach zu klein für die, die ich haben will.... schnief...
Wie heißt es doch - den Kopf halt kühl, die Füße warm, das macht den besten Doctor arm
So, oh man oh man... nun hab ich die richtigen gefunden und bin ganz schön erschöpft und schlaf lieber mal schnell ne Runde. habt ihr auf den Bilder da oben mein Mini-mini-Sitzkissen wieder erkannt? Naja also einen winzigen Teil davon wenigstens? Ja - Mama da mußt Du nun durch... manchmal ist weniger halt mehr, und dann wiederum etwas mehr- viel zu viel...

Ich muß noch eine Frage los werden, kann jemand da draußen meiner Mami ein Lächeln schenken? Vielleicht liegt es am Wetter, oder sie hat ihres einfach nur verloren, Nein ich glaub nicht das es wegen dem Sitzsack ist, das hat wohl andere Gründe... Wir haben uns gestern ein schönes Haus angesehen, das war toll sag ich Euch und mit ganz viel Platz für mich zum rollen, mit vielen Möglichkeiten für meine Hilfsmittel zum unterbringen, ein Garten war auch dabei und ach ich könnt soviel schwärmen und das beste - meine Mini- Sitzkissen samt Zusatzfüllung hätten ein eigenes Zimmer :-), Mama bräuchte mich und meinen Rolli nicht immer 4 Etagen hoch und runter tragen und dann noch zwei mal laufen wegen dem Einkauf - Aber um es kurz zu machen, es wird nix draus es sei denn wir rauben jeden Monat eine Bank aus.

Ich kuschel mich mal schnell an meine kleine Mami, sie denkt wohl ich bekomm nicht mit wie allein sie sich im Moment fühlt. Sie gibt sich ja Mühe es zu verstecken, aber ich bin ja nicht doof...

Eure Amy

Freitag, 6. August 2010

meiner kleiner mini mini Sitzsack

Meine Mama hats mal wieder zu gut gemeint...
Sorry ich muss schon wieder lachen...
Meine Mami wollte mir eine neue Lagerungsmöglichkeit bieten, nachdem ich mich doch letzte mal beschwert habe... jedenfalls hat sie einen Sitzsack bestellt auf dem ich Liegen, sitzen, lehnen usw kann.... Bis hierhin alles noch ganz normal, jedenfalls stand dann in der Beschreibung das dieser Sitzsack nicht ausreichend befüllt ist und daraufhin wurde also gleich ein Nachfüllpack an Styroporkügelchen mit bestellt..... Auch noch kein Problem...
AAAAAABBBEEEEEERRRRRRRR dann kam ein Paket .... Ein großes Paket, ein riesen Paket, ein riesen großes Paket..... Der Karton war so groß wie meine Mama und so breit wie unsere Eingangstür... da stand das Monster nun - aber wohin damit? Auspacken- aber wie?
Irgendwie haben wie das dann geschafft und nun wollt ihr wissen, was daran so lustig ist?
Die Kiste war randvoll... also richtig voll... zur Erinnerung nochmal so groß wie meine Mama so breit wie die Eingangstür... Immernoch nicht lustig? Die Kiste war voll bis oben hin und zwar nur mit der Nachfüllpackung für mein Kissen.....
Richtig am nächsten Tag kam eine genauso große Kiste nocheinmal wo dann mein Kissen drin war mit samt der Füllung.... die übrigens für Zwei Kissen gereicht hätte.....
Also Leute wir haben zwar nun genug Sitzmöglichkeiten für viel Besuch, aber leider passt der Besuch nicht mehr in unsere Wohnung....
Das hier ist die Hälfte von dem Sack was man hier auf dem Bild sieht... und was ich da mache? Ich kühle mein Bein, denn ich hab Euch doch erzählt das ich zum pieksen mußte... tja nun hat sich mein Bein entzündet, der Oberschenkel ist ganz rot, ganz dick, ganz hart und tut auch manchmal weh.... Aber ich bin schon groß und komm klar... So ich meld mich dann wieder ich muß erstmal Handschuhe suchen damit mir die Finger nicht abfrieren... Eure AMY

Dienstag, 3. August 2010

Hallo Welt

da bin ich mal wieder.... ich schreib Euch jetzt weil morgen wird wieder sehr stressig, mal wieder ein Tag der 30 Stunden bräuchte... Anfangen tut der Tag mit einer Weltreise nach Rüdersdorf (mit dem Auto 20min, aber das spielt ja nicht mit) und nur damit ich gepiekst werde.... glaubt mir ich hab keine Lust... später geht es zur Wassertherapie, dann muß noch sowas anderes erledigt werden wegen irgend einer neuen Therapie die ich nun auch noch dazu bekomme, und danach muß ich zur Sport-tante nach Erkner.
Puuuhhhh na dann mal los Mama...
da träum ich lieber von den sonnigen Tagen im Garten bei Oma und Opa - da hab ich mit Dana immer kraule kraule gemacht... hi hi erst Dana und dann ich und am Besten war als Mama noch dazu kam, da lag ich nämlich in der Mitte und mir wurde immer der Rücken gekrault. hihi aber psssssst sonst muß ich nächste mal aussen liegen... ;-)
und danach wurden Ameisen gezählt, aber die waren zu schnell und mit dem hinterher schauen klappt doch nicht wegen dem doofen Kopfheben.Und genau deswegen hab ich was ganz tolles neues... hat mir die Mama geschenkt. Einen Spieletisch den man in alle möglichen Positionen bringen kann. So kann ich mir auch im liegen Bücher anschauen (die sind doch immer so schwer) und ich kann malen, einen Turm bauen und alles was Euch so einfällt...Seid gegrüßt von hier und mir. Eure Amy da fällt mir der Piekse-Termin für morgen wieder ein und sag schon mal AAAAAAUUUUUUUAAAAAA. So nun wieder dehnen und strecken und drücken und drehen und kneten und ach das übliche womit Mama mich immer ärgert... und danach sag ich Euch ganz brav gute Nacht........... bye bye die AMY