............................................................................



Wunder geschehn, wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehn



------------------------------------------------------



AM ENDE BITTE AUF ÄLTERE POSTS GEHEN UM WEITER ZU LESEN ;-)




Mittwoch, 19. Januar 2011

Mal wieder voll erwischt...

Habt ihr einen Geburtstagsluftballon gefunden?
Am Montag nach meinem Geburtstag habe ich alle restlichen Ballons mit in die Kita genommen und alle Kinder haben dann einen bekommen und gemeinsam fliegen lassen. Das sah soooo schön aus und die Sonne hat ganz fein gelacht.
Aber was soll ich sagen ich hab es wiedermal nicht länger als 4 Tage geschafft im Kindergarten zu bleiben (ja ja ja wie immer ich weiß) Dann ging es nämlich WIE IMMER los Husten, Aua, Fieber und noch mehr Husten... Wollt ihr wissen? nach 72 Stunden Dauerhusten ohne Pause Tag und Nacht kam der Schleim und das Fieber und nun ist das soweit das wir morgen zum Lungenspezialisten müssen weil meine Ärztin ganz unzufrieden ist mit dem was sie beim horchen hört. (gut das Mama schon vorher nen Termin besorgt hat - die Mama weiß glaub ich einfach alles) Also gehts eben schon wieder in die Klinik...
Dabei will ich lieber in die Kita und ich war auch schon ein richtig großes Mädchen und hab zweimal dort Mittagschlaf gemacht :-)
Aber zu Hause ist auch ganz toll (da klaut mir wenigstens niemand das Spielzeug hihihi)
Ich versuch schnell mal noch ein wenig zu schlafen, aber vorher muß meine Rolli-Barbie noch inhalieren. Ich zeig ihr natürlich wie das geht.
Hey Emma in eineinhalb Wochen werd ich wieder fit sein (hoffentlich) und dann freu ich mich schon wenn Du her kommst und unsere Steffi-Mamas quasseln können. Wenn unser Durim dann auch wieder gesund ist und Matin und Leon dann auch kommen dann können wir eine Rolli-Party feiern und testen welcher Rolli am schnellsten ist? Müssen wir uns nur was einfallen lassen das Leon mit seinem ElekrtoAuto nicht schummelt. Aber wir beide gegen die Jungs - ha das wäre doch gelacht :-) So Durim gesund werden und raus aus dem Krankenhaus und Emma immer schön den Schal ummachen. Ich freu mich schon ganz dolle...
Oh ich hab noch gar kein Foto reingesetzt heut... Hach ich hab eines, aus meiner Zeit wo ich mal keine Erkältung hatte... da war ich Frau Tante Doctor und habe alle meine Puppies gesund gemacht. Bestimmt hab ich mich an denen angesteckt....
So also ich werde dann berichten was in der Klinik rausgekommen ist - ich hoffe ich muß nicht dort bleiben brrr... Liebe Grüße Eure Amy

Sonntag, 9. Januar 2011

Partytime... Party - Amy Party

oh ich sag Euch, das war ein schöner, aufregender und bunter Tag...
Morgens war das ganze Wohnzimmer bunt geschmückt, mit vielen Girlanden, Luftballons, GESCHENKEN und Blumen... Die brennenden Kerzen hab ich aber lieber ausgepustet bevor mein Geburtstagskuchen noch abbrennt...
Nachdem ich alle Geschenke von Dana und Mama geplündert habe ging die große Party los...
Es kamen so viele liebe Leute und und brachten Geschenke mit. Es gab Kakao und Glühwein und auch was zu Essen...
Die Tanzschule Step & Dance gab für mich ein Geburtstags-Tanz-Ständchen und es wurden gaaaanz viele Luftballons verteilt. Jeder bekam einen und jeder hat auf vorbereitete Kärtchen einen Geburtstagswunsch geschrieben. DANN GINGS LOS: 5 -4 -3 -2 - START... alle Ballons flogen in den Himmel, Nena sang Wunder geschehn, und wenn das mit den Wundern nun nix mehr wird, dann weiß ich auch nicht....
Ein Glück hat der Matu es geschafft zu kommen und hat für viele schöne Fotos gesorgt... :-)
Ganz viele Leute sagten Danke das sie dabei sein durften - Hey Ich habe zu Danken, ohne Euch wäre das doch gar nicht möglich gewesen...
Ich sag Danke das ihr ALLE gekommen seid, Ich sag Danke für die vielen Geschenke, Ich sag Danke das ihr alle gegessen und getrunken habt ;-), Ich sag Danke fürs tanzen, Ich sag Danke für Eure Wünsche, Ich sag Danke für die helfenden Hände die meine Mama bei dieser Aktion unterstützt haben und Ich sag Danke an die Sparkasse MOL die uns die vielen Luftballons incl. Füllung gesponsort haben.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr... kommt ihr dann wieder??? das wäre schön!!!
An dieser Stelle möchte ich nochmal liebe Grüße nach Österreich schicken, denn dort haben auch liebe Menschen extra für mich Luftballons steigen lassen.. schaut mal - ist das nicht lieb?!
Am Nachmittag, nach meinem Geburtstagsmittagsschläfchen haben wir noch im Kreise der Familie und engen Freunde gefeiert... Leider konnten einige nicht kommen und andere wollten nicht, aber mit denen die zu meiner Feier kamen haben wir noch viel Spass gehabt, es gab noch mehr fliegende Luftballons, viel Musik, noch mehr Essen und Raketen zum Abschluß...
Schön das ihr da wart... und vielen Dank für die vielen Geschenke...
Es war insgesamt ein sehr schöner Tag... und ich wünsche mir zu meinem Geburtstag das es davon noch gaaaaaaaanz viele geben wird.
Ach und beinahe hätte ich es vergessen. Lieben Dank auch für meine lieben Geburtstagsgrüße in meinem Gästebuch..... :-)
Eure nun 2 Jahre alte AMY...

Freitag, 7. Januar 2011

Danke-Seite

Mama Steffi hier - Hallo, den eigentlichen Post der hier geschrieben stand und den ich gestern geschrieben habe, habe ich aus erklärten Gründen wieder glöscht. Bitte nicht wundern. Ich möchte alle Leser darum bitten hin und wieder einmal auf unsere DANKE-Seite zu schauen. Dort versuch ich so aktuell wie möglich Danke zu sagen bei all den lieben Menschen die meiner kleinen Amy helfen. Es ist mir nicht immer möglich sofort alles zu ergänzen und bitte hierfür um Verständnis. Und wenn ich irgendwen vergesse aufzuzählen, bitte ich auch hier nicht böse zu sein, das passiert nicht mutwillig, sondern entweder unwissend oder sonsteswegens. Ich gebe mir Mühe niemanden zu vergessen und falls doch dann bitte einfach bescheid sagen und es wird nachgeholt ;-) versprochen! Nun wünsch ich weiterhin allen Lesern von Amy´s kleiner Welt viel Spass und eine gute Zeit. Mama

Samstag, 1. Januar 2011

Prost Neujahr und allen ein gllückliches Neues Jahr

Na habt ihr den Knalltag gut überstanden? Bei uns waren viiiieeele bunte Lichter überall und geknallt hat es kräftigst... aber nun von vorn... ich muß Euch doch noch jemanden vorstellen. Meine neue Freundin Becky.... ja stellt Euch nur vor da hat der Weihnachtsmann doch tatsächlich meinen größten Wunsch erfüllt und mir eine Rollibarbie geschenkt - man muß ich lieb gewesen sein denn der hat noch gaaaaanz viele andere Geschenke gebracht.. nur leider hab ich ihn knapp verpasst. (also nicht das ich böse darüber bin... brrrr hab immernoch Angst vor dem) Also wir aus der Kirche kamen hat der gute liebe Weihnachtsmann alles schon hingestellt.

hier nochmal wie ich meine Becky ausgepackt habe...

Mensch ich wollte doch eigentlich vorn anfangen nun erzähl ich doch durcheinander... denn vorher wurde doch noch der Baum geschmückt... Ich hab mir ganz viel Mühe gegeben Komandos zu geben, aber den Feinschliff hab ich dann doch lieber selber übernommen :-) sicher ist sicher... dann ging es am nächsten Tag weiter bei Oma und Opa. da hab ich ein tolles Puppenhaus bekommen, ach was erzähl ich zwei sogar ud mein Onkel Matze hab ich eingespannt und er durfte mit mir spielen - hat er auch wirklich fein gemacht.... und wißt ihr noch die Schlittenaktion, das alles nicht so wirklich funktioniert hat? Opa hats gerichtet und mir nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen meinen Schlitten getunt... Dafür wurde das Schaukelpferd auseinandergeschraubt und ein Fußbrett angebaut.. nun hab ich ein Schaukelpferd ohne Sattel und dafür einen Schlitten mit allem Kompfort... nun kann ich nur noch umkippen aber nicht mehr runterfallen :-)

Damit war der Weihnachtsrummel aber noch nicht zu Ende... weiter ging es mit den Geschenken bei meinem Papa... da stand dann ein großer Prinzessinen-Thron und hat auf mich gewartet...

ganz Standesgemäß nahm ich Platz und regierte meine Untertanen :-) Ist der nicht toll? Seid ihr neidisch wa???!!! müßt ihr mich mal besuchen kommen, dann könnt ihr mal Probesitzen... also das heißt wenn wir dann endlich mal in eine neue Wohnung gezogen sind. Noch steht der nämlich bei Papa - sonst fahrt doch einfach dort hin... freut er sich bestimmt. hihi.....

Wißt Ihr was bald ist??? Bald gibt es schon wieder Geschenke.... Geburtstagsgeschenke... 8 Tage noch... freu freu freu...

So Ihr lieben dann genießt noch den ersten Tag des Jahres und lasst uns hoffen das in diesem Jahr alles so wird wie wir es uns wünschen und vorstellen und erhoffen und wollen und erträumen und ersehnen und alles das... Liebe Grüße EURE AMY - die bald zwei wird :-)